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Mannheim Audi S e-tron GT
S e-tron GT quattro MATRIX PANORAMA B&O HUD ACC KAM ALLRADL

435 kW (592 PS)
Kraftstoffart Elektro
Automatik
ab 2.109 € mtl. 156.080 € MwSt. ausweisbar
Stromverbrauch 19,3 kWh/100km (komb.)
CO₂-Emissionen 0 g/km (komb.)
CO₂-Klasse A

Information über den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen des neuen Pkw

Marke:
Audi
Handelsbezeichnung:
S e-tron GT
Antriebsart:
Elektromotor
andere Energieträger:
Strom
Energieverbrauch (kombiniert):
19,3 kWh/100km
CO2-Emissionen (kombiniert):
0,0 g/km1
Elektrische Reichweite:
576 km
CO2-Klasse
Weitere Angaben:

Stromverbrauch
kombiniert
19,3 kWh/100km
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung:
1.086 EUR/Jahr
(Strompreis: 37,5 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2023))
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115 EUR/t
0 EUR
bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55 EUR/t:
0 EUR
bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190 EUR/t:
0 EUR
Kraftfahrzeugsteuer:
0 EUR/Jahr

Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: Leitfaden downloaden.

1) Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

2) Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum bis. berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegen- den Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.

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